Um eine neue Vorgangsart zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor.
Lösung:
- Wechseln Sie in die Vorgangsmaske Übersicht.
 - rechter Mausklick auf das Listenfeld Vorgangsart.
 

- Erfassen Sie die neue Vorgangsart (Beispiel: Nachtrag-Gutachten) im Dialog Listenfelder bearbeiten
wie folgt: 
- Wechseln Sie in Module -> Verwaltung -> Optionen -> Auftragsbearbeitung -> Allgemeine Einstellungen -> Dokumentvorlagen/Vorgangsarten
 - Legen Sie einen neuen Datensatz (Vorgangsart) an
 
- Listenfeld des neu angelegten Datensatz mit linker Maustaste anklicken.
 - Über den Laufbalken die neue Vorgangsart suchen.

 - Neue Vorgangsart auswählen
 - Öffnen Sie das Listenfeld Dokument.

 - Wählen Sie nun die gewünschte Vorlage aus, welche der neuen Vorgangsart hinterlegt werden soll.
 - Erfassen Sie noch in der Spalte Ausdruck den gewünschten Text, welcher als Betreff im Gutachten-
Deckblatt erscheinen soll.
 - Mit Button OK speichern Sie die neue erfasste Vorgangsart.
 
Ergebnis:
- Neue Vorgangsart Nachtrag-Gutachten
 - zugewiesene Gutachten Vorlage GUT8EN.RTF
 - Betreff auf Deckblatt lautet Nachtrag-Gutachten
 


